Aktuell

Sommer – Sonne – Sonnenschein


Genau das richtige Schwimmbadwetter für die bevorstehenden Sommerferien, die am 30. Juli beginnen.

Das Freizeitbad in Schopfheim

Seit dem 29. Juli hat das Schopfheimer Schwimmbad geöffnet, und der Bäderbetrieb unter „Corona-Bedingungen“ läuft bisher reibungslos, informiert Bürgermeister Dirk Harscher. Aber über ein paar Badegäste mehr würden er sich und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Schwimmbad freuen. Das Stadtoberhaupt zeigt sich etwas überrascht, dass bisher noch nicht so viele Badegäste wie erwartet im Schwimmbad waren. „Die Menschen sind weiterhin sehr vorsichtig was mich sehr freut, aber es werden im Bad alle Hygienebestimmungen eingehalten, und die Badegäste zeigen Verständnis und beachten die Regeln. Bisher haben wir keinerlei Beanstandungen zur verzeichnen“. Somit ist für ihn ein Besuch im Schopfheimer Schwimmbad unter Einhaltung der Hygienebestimmungen auch kein Problem. Nach den bisherigen gesetzlichen Lockerungen können sich aktuell bis zu 800 Besucher gleichzeitig im Schwimmbad aufhalten. „Ich bin mir aber sicher, dass sich die Anzahl der Badegäste mit Beginn der Sommerferien erhöht“, zeigt er sich zuversichtlich. Hervorragend verlief dagegen der Verkauf von Saisonkarten für die Frühschimmer. Hier konnten bereits 160 Saisonkarten verkauft werden.

Seit über einer Woche sind nun auch der Beachvolleyballplatz, die Fußballwiese, Springtürme und Rutschen in Betrieb, so dass für genügend Spiel und Spaß für Groß und Klein gesorgt ist.

Ticket-Verkauf:


Tickets gibt es online auf der Internetseite: http://schopfheim.sport-freizeitbaeder.de/
Für Badegäste welche keinen Zugang zu Online-Tickets haben, stellt der Betreiber ein Kontingent an Eintrittskarten an der Kasse bereit. Diese sind für eine spezielle Personengruppe (ohne Internet) gedacht.