Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Am 06. August wurde dem Gesundheitsamt zwei weitere Neuinfektion gemeldet. Derzeit gibt es zehn aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion (Stand: 6. August, 15:45 Uhr). Eine weitere Person wurde mittlerweile aus der Quarantäne entlassen.
 
Derzeit wird eine Person im Kreiskrankenhaus behandelt, die aber nicht beatmet werden muss.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich momentan um insgesamt 37 Personen. 
 
Damit gelten nun 616 Menschen als genesen. Die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie liegt bei 688 Fällen. Verstorben sind 62 Personen.
 
Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, steigt im Landkreis auf 4,4. Sie ist damit so hoch wie seit dem 11. Mai nicht mehr, wenn auch noch auf insgesamt niedirgem Niveau.
 
Dem Landratsamt wurden mittlerweile 11948 negative Befunde gemeldet.