Aktuell

Vortrag zur Selbständigkeit


Unter dem Titel "Ich mache mich selbständig - was muss ich wissen?" findet am Mittwoch, den 13.06.2018 um 19:30 Uhr ein Vortrag der Volkshochschule im Kulturcafé in der Kulturfabrik statt.

Selbstständigkeit bietet viele Chancen, ist aber auch mit Risiken, verschiedenen Fragestellungen und Verwaltungsaufwand verbunden. Der Vortrag befasst sich mit der Darstellung der unterschiedlichen Rechtsformen und geht der Frage nach, welche rechtlichen Vorstellungen greifen und zu beachten sind. Vorgestellt werden darüber hinaus verschiedene Förderprogramme, die es dem Existenzgründer erlauben, den Schritt in die Selbstständigkeit zu erleichtern.

Der Referent Heiko Brugger arbeitet als Steuerberater in Grenzach-Wyhlen und begleitet dort Mandanten aller Rechtsformen und Größen, auch Existenzgründer, in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Informationen bei der Volkshochschule Schopfheim, Telefon 07622 - 6739-180.