Aktuell

Museum öffnet am 13. Mai


Weitere Lockerungen nun auch im Bereich Kultur. Das Städtische Museum öffnet unter entsprechenden Auflagen am Mittwoch, 13. Mai um 14.00 Uhr wieder seine Türen.

Das Städtische Museum setzt dabei die vom Museumsverband Baden-Württemberg empfohlenen Schutzkonzepte um.

Für die Besucher bedeutet dies, dass der Zutritt nur mit Mundschutz möglich ist. Insgesamt dürfen sich max. 17 Besucher gleichzeitig im Museum aufhalten, und der Sicherheitsabstand von 1,50m ist einzuhalten. Damit möglichst wenig bis kein Begegnungsverkehr der Besucher untereinander stattfindet, wurden festgelegte Rundgänge durch die Ausstellungsräume eingerichtet. Das Verweilen in der beliebten Kaffee-Ecke ist derzeit leider nicht möglich.

Für den Schutz der Besucher sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, werden die entsprechenden Hygienevorschriften (u.a. Desinfektionsspender, Bodenmarkierungen am Eingangsbereich, Plexiglasschutz an der Empfangstheke) von der Stadt umgesetzt.

Am Eröffnungstermin werden auch den drei Gewinnern des Fenster-Quiz die Preise von Museumsleiterin Dr. Ulla K. Schmid übergeben.

Informationen, Öffnungszeiten, Preise >>>