Aktuell

Seniorenbänke wurden aufgestellt


Auf Anregung des Behindertenbeirats und Stadtseniorenrat hat die Stadt 12 Seniorenbänke im Stadtgebiet aufgestellt.

Satellitenaufnahme der Standorte der Seniorenbanke im Stadtgebiet Schopfheim

Die Bänke wurden speziell für die ältere Generation gestaltet. So sind die Sitzflächen höher und es gibt Lehnen um besser hinsetzen und aufstehen zu können. Natürlich dürfen auch jüngere Menschen die neuen Sitzmöbel benutzen.

„Die Bänke dienen der Steigerung der Attraktivität und geben auch älteren Menschen, die nicht mehr so mobil sind, die Möglichkeit zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs zu sein“, erklärt Bürgermeister Dirk Harscher. Er freut sich auch über die schnelle Umsetzung und die tolle Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Die Gesamtkosten inkl. Bänke und Aufstellung belaufen sich für die Stadt auf insgesamt ca. 13.000,00 Euro. Teilweise mussten die Flächen noch mit entsprechenden Pflasterungen etc. hergerichtet werden. Ein Dankeschön geht an die VR Bank, die eine Bank im Wert von 1.017,97 Euro gespendet hat.