Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Heute wurden dem Gesundheitsamt 15 weitere Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis auf 224,8.
 
29 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Kliniken innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt und damit zwei mehr als gestern. Derzeit werden sieben Personen intensivmedizinisch betreut, von denen fünf beatmet werden müssen.
 
Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis sinkt auf 619. Aus der Quarantäne entlassen wurden 61 weitere Personen. Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie bei 2.461, davon gelten 1.777 Personen wieder als genesen. Die Zahl der in Quarantäne befindlichen engen Kontaktpersonen liegt nun bei 1.208.
 
Im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben sind weiterhin insgesamt 65 Personen.