Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 59 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt damit auf 189 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und liegt erstmals seit drei Wochen unter der kritischen Marke von 200.

Ein weiterer Todesfall wurde im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gemeldet. Es handelt sich um eine über 60-jährige Person. Seit Beginn der Pandemie gibt es damit 80 Todesfälle.

Insgesamt 81 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt. Davon werden elf Personen intensivmedizinisch betreut, von denen weiterhin sechs beatmet werden müssen.
Zwischenzeitlich wurden 38 weitere Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Anzahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt damit auf 714. Die Zahl der engen Kontaktpersonen in Quarantäne liegt bei 1.548.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 3.630 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, davon gelten 2.836 als genesen.