Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Seit dem 05. Januar wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 168 neue Infektionen gemeldet.

Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz auf 127 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Sieben weitere Todesfälle wurden gemeldet. Es handelt sich um zwei Personen über 60 Jahre, zwei über 80 Jahre und zwei Personen über 90 Jahre. Über die siebte Person liegen momentan noch keine Informationen vor.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden momentan 147 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt. Neun Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen fünf beatmet werden müssen.

Weitere 74 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt 825. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 366.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 6.054 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.065 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 164 Todesfälle.