Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Am Samstag wurden dem Gesundheitsamt 25 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt wieder leicht auf 76,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich noch 64 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden elf Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen acht beatmet werden müssen.

Weitere 17 Personen wurden zwischenzeitlich aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 473.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 7.007 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.317 wieder als genesen gelten. 217 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.