Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 47 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit leicht auf 95,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Insgesamt fünf weitere Todesfälle wurden gemeldet. Zwei davon sind aktuelle Meldungen, bei den drei anderen Personen hat sich die Meldung verzögert, diese sind bereits vor mehreren Wochen verstorben. Alle Personen waren in der Altersspanne zwischen über 70 und über 80 Jahre.

Derzeit befinden sich 37 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden mittlerweile zehn Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen sechs Personen beatmet werden müssen.

Heute wurden weitere 11 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis liegt damit bei 575. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 438.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 7.993 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 7.158 wieder als genesen gelten. 256 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Die Zahl der nachgewiesenen Virus-Mutationen N501Y bleibt im Vergleich zu gestern unverändert. Diese Virus-Mutationen gelten als ansteckender.