Aktuell

Neue Fahrradständer im Stadtgebiet


Über diese gute Nachricht dürfen sich die Radfahrer freuen! Bürgermeister Dirk Harscher hält sein Wort! Die Wettschulden seiner verlorenen Wette im Rahmen des Wettbewerbs „STADTRADELN“ wurde eingelöst. 50 Fahrradabstellplätze standen auf dem Spiel – 94 sind es nun geworden!

Bürgermeister Dirk Harscher präsentiert die neuen Fahrradständer im Stadtgebiet
Begonnen wurde die Umsetzung bereits Ende letzten Jahres und wurde jetzt im Frühjahr abgeschlossen. Die Stadt Schopfheim hat insgesamt 35 neue Fahrradständer mit der Abstellmöglichkeit für 94 Fahrräder im gesamten Innenstadtgebiet aufgestellt.
Das sind 44 mehr als bei der Wette auf dem Spiel standen. Bei den zusätzlichen Fahrradständern wurden einige auch aufgrund ihres Alters und Zustands ausgetauscht.

Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf insgesamt 17.057,38 Euro.

Die neuen Fahrradabstellplätze befinden sich bei der VHS in der Johann-Karl-Grether Straße, in der Bannmattstraße Eingang Unterführung, zwischen der Eisdiele Cortina und Bäckerei Trefzger, Rathaus Hauptstraße 23, Stadthalle und Stadtbibliothek.