Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 29 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt dennoch weiter auf 65,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Ein weiterer Todesfall wurde gemeldet, die Person war über 60 Jahre alt.

Derzeit befinden sich 39 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden sieben Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen zwei beatmet werden müssen.

Heute wurde keine weitere Person aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis liegt damit bei 687. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 378.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 8.290 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 7.333 wieder als genesen gelten. 270 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Mittlerweile wurde seit Ende Januar bei 655 positiven Testergebnissen die Virus-Mutation N501Y nachgewiesen. Diese Virus-Mutationen gelten als ansteckender.

Weitere rund 800 Erst-Impfungen wurden heute im Kreisimpfzentrum verabreicht, insgesamt wurden damit im Landkreis Lörrach im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams bisher rund 21.250 Impfungen durchgeführt, davon rund 16.800 Erstimpfungen und rund 4.450 Zweitimpfungen.