Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 44 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt damit auf 118,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich 29 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden weiterhin vier Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen zwei beatmet werden müssen.

Weitere acht Personen wurden aus der Quarantäne entlassen, die Zahl der aktiven Fälle beträgt damit 957. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 557.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 8.625 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 7.392 wieder als genesen gelten. 276 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Gestern wurden weitere 800 Erstimpfungen im Kreisimpfzentrum verabreicht. Insgesamt wurden im Landkreis Lörrach bisher rund 29.250 Impfungen (ohne Hausarztimpfungen) durchgeführt, davon rund 24.765 Erstimpfungen und rund 4.485 Zweitimpfungen.