Aktuell

Kalter Markt ist abgesagt


Der Schopfheimer Kalter Markt, eine der größten und beliebtesten Traditionsveranstaltungen in der Region, fällt auch in diesem Jahr Corona zum Opfer.

Noch vor zwei Wochen war die Stadt guter Hoffnung den Kalten Markt am 7. Und 8. Dezember unter verschärften Corona-Bedingungen durchführen zu können. Aufgrund der in den letzten Tagen sehr dynamischen Entwicklung der Corona-Lage und das bevorstehende Inkrafttreten der Corona-Alarmstufe lässt Schopfheims Bürgermeister keine andere Wahl: „Der Schutz für die Besucher, Standbetreiber und die städtischen Beschäftigten stehen für mich an erster Stelle. Die aktuell unkalkulierbare Situation macht es daher leider nicht möglich, eine Großveranstaltung in dieser Form sicher und verantwortbar durchzuführen“, erklärt das Stadtoberhaupt die Entscheidung.

Die Absage des Kalten Marktes habe sich die Stadt nicht leicht gemacht, doch es ist besser jetzt die Entscheidung zu treffen. Eine Absage in letzter Sekunde würde bedeuten, dass viele Standbetreiber auf Ihren Kosten und Materialien sitzen bleiben.