Aktuell

Frühlingsfest


Am 21.05.2022 fand zum einjährigen Bestehen der Kita OASE in Schopfheim das erste Frühlingsfest statt. Bei herrlichem Wetter konnten die Zahlreichen Besucher des Festes den Tag genießen. Im Zentrum des Festes stand ein gemeinsamer Gottesdienst unter dem Motto „DANKE“. Wir können dankbar sein für alle Bewahrung in den vergangenen Monaten. Dankbar sein für das was Gott uns schenkt, Freunde, Eltern, Essen und Kleidung, ein Dach über dem Kopf. Neben vielen Angeboten für die Kinder, wie z. B. Kinderschminken, Bastel- und Spielstationen gab es an dem Tag einen Flohmarkt mit gespendeten Kinderspielsachen.

Scheckübergabe im Kindergarten OASE

Der Erlös des Festes sollte geteilt werden. Ein Teil sollte den Kindern der Kita zugutekommen. Der andere Teil sollte gespendet werden an Menschen, denen es nicht so gut geht. Der Elternbeirat hat sich für das „Aktionsbündnis Deutschland hilft“ entschieden. Dank des erfolgreichen Flohmarktes kann jetzt der Traum einer Matschküche im Garten verwirklicht und gleichzeitig noch eine Spende in Höhe von 300€ an das „Aktionsbündnis Deutschland hilft“ überwiesen werden, welche notleidenden Kindern in der Ukraine zukommt. Für alle Kinder, Eltern und die Mitarbeiter der Kita OASE war es ein sehr schönes und erfolgreiches Fest.