Aktuell

„Ausgezeichnete“ Medien


Der mit 25.000 Euro dotierte deutsche Buchpreis geht dies Jahr an Kim de L´ Horizon mit dem Titel „Blutbuche“. Das Buch ist im Bestand der Stadtbibliothek Schopfheim und kann ab sofort ausgeliehen werden.

Der Literaturnobelpreis des Jahres 2022 wurde an Annie Ernaux verliehen, deren Buch „das Ereignis“ und die gleichnamige Verfilmung als DVD ebenfalls im Bestand der Bibliothek sind.

Buchvorstellung

Als Kinderspiel des Jahres wurde „Zauberberg“ ausgezeichnet und kann ausgeliehen werden. Beim Spiel des Jahres „Cascadia“ bestehen Lieferschwierigkeiten vom Verlag. Sobald es eintrifft, wird es zum Ausleihen verfügbar sein.

In der Stadtbibliothek Schopfheim werden wöchentlich Neuerscheinungen in den Bestand aufgenommen. Es wird darauf geachtet, dass Bestseller möglichst zeitnah, oft schon zum Erscheinungstermin, zum Ausleihen angeboten werden können. Für die Ausleihe ist ein gültiger Ausweis erforderlich.

Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek:

Montag - Samstag 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag durchgehend 10:00 Uhr - 16:00 Uhr