Aktuell

Onlinekatalog Bibliotheca Plus Open


Die Stadtbibliothek Schopfheim hat seit 29.12.2022 einen neuen Onlinekatalog im Einsatz. Dieser Onlinekatalog ist nachhaltig und kundenfreundlich, denn hier können die Kunden rund um die Uhr ihr Konto einsehen.
Hinzu kommt, dass er umweltfreundlich ist, da weniger Ausdrucke getätigt werden müssen, weil Verlängerungen direkt über den Onlinekatalog getätigt werden können.
Hier gibt es auch eine bessere Präsentation des Onlinekatalogs, da Buchcover angezeigt werden und eine bessere Suchfunktion gegeben ist. Dadurch ist er attraktiver gestaltet.
Zusätzlich wurde ein Bezahlmodul eingerichtet, bei dem die Gebühren direkt über den Onlinekatalog bezahlt werden können.

Durchgeführt wurde die Maßnahme vom 01.01.2022 bis 29.12.2022.

Den Onlinekatalog finden Sie hier oder auch auf der Webseite der Stadt Schopfheim.

Gefördert wird der Katalog durch:

Förderhinweis zum Onlinekatalog